< Gold und Silber bei den Snow-X-LM im Ski- und Snowboardcross
18.02.2025 20:02 Alter: 20 days

Probleme bei der Benachrichtigung von Schoolfox-Nachrichten


Falls sie Probleme bei der Benachrichtigung haben bitte folgendes überprüfen.

  • Benachrichtigungseinstellungen der App
    Öffnen Sie SchoolFox und stellen Sie sicher, dass unter Einstellungen > Benachrichtigungen alle erforderlichen Optionen aktiviert sind.
     
  • Betriebssystem- und Energiesparmodus-Einstellungen
    Viele Smartphones blockieren Apps im Hintergrund, um Akku zu sparen. Prüfen Sie unter Einstellungen > Apps > SchoolFox > Akku, ob der Energiesparmodus für die App deaktiviert ist.
    Falls vorhanden, setzen Sie SchoolFox auf „Nicht optimieren“ oder „Immer im Hintergrund aktiv“.
     
  • Hintergrundaktualisierung aktivieren
    Überprüfen Sie unter Einstellungen > Apps > SchoolFox, ob die „Hintergrunddaten“ oder „App-Aktivität im Hintergrund“ erlaubt sind.
     
  • App- und Systemupdates
    Stellen Sie sicher, dass sowohl die SchoolFox-App als auch das Betriebssystem Ihres Smartphones auf dem neuesten Stand sind.
     
  • Neuanmeldung & Neuinstallation
    Falls das Problem weiterhin besteht, kann es helfen, sich einmal ab- und wieder anzumelden oder die App neu zu installieren.

Für technische Fragen können sie sich gerne an unsere Support-Foxies wenden. Diese sind werktags von 08:00 bis 18:00 Uhr unter +43 1 3103065 / +49 30 330830700 oder per Kontaktformular Support I FoxEducation erreichbar.